Unser erstes Rally Turnier

Am 20. Juni war es endlich so weit. Hundesportturniere sind wieder möglich und so haben wir direkt die Chance genutzt. Pixie und ich sind zu unserem ersten Rally Obedience Turnier (im VDH) aufgebrochen. Es war ein sehr aufregender und schöner Tag mit unseren HSF Kiel Freunden beim Obedience Club Nord in Kiel Meimersdorf. Als Hundeführer habe ich schon sehr viele Turniererfahrungen sammeln können. Es war allerdings das erste Turnier dieser Sportart, welches Pixie und ich erst seit Ende letztem Jahr ausüben. Für Pixie war es außerdem das erste Turnier überhaupt (Danke Corona)!

Dementsprechend war ich doch sehr angespannt, jedoch völlig unbegründet. Auf meine Pixie ist einfach immer Verlass! So legten wir in der Beginner Klasse einen souveränen, vorzüglichen Lauf hin mit einer Endpunktzahl von 96 Punkten (von möglichen 100 im VDH). Damit belegten wir den 3. Platz.

Ich bin sehr stolz auf meine Maus und sehr gespannt wie es in der Zukunft für uns weiter geht. Es sind dieses Jahr noch ein weiteres VDH Rally Wochenende, sowie das erste THS Turnier geplant. Außerdem wollen wir auch auf ASCA Rally Trials zeigen was wir können und vielleicht sogar ein paar Titel sammeln… 😉