Show und Rally Wochenende Herne 11.+12. September

Letztes Wochenende bin ich mit meinen beiden Mädels nach Herne zu einem weiteren Show und Rally Wochenende des ASCD und ASVA gefahren.

Kate hatte ihre ersten Starts in der intact Conformation in der Klasse Hündinnen 6-9 Monate und wurde das erste mal platziert: Am Samstag erreichte sie unter der Richterin Mary Hellmeister den 4. Platz, am Sonntag unter Richterin Angela Kleinhans sogar den 2. Platz! Wir freuen uns sehr darüber!

Im Rally legte Pixie zwei sehr schöne Läufe in Advanced hin, 200 Punkte und 199 Punkte. Damit erreichte sie ihren 2. Titel:

Uris Prime Aussies Pixie RNX RAX DNA-VP

Ab sofort heißt es für Pixie also schon Excellent Klasse, WAHNSINN!!

Kate hatte auch bereits mit ihren nicht ganz 7 Monaten ihr Debut im Rally Obedience. Es sollte eigentlich eher ein Antesten werden, wie sie mit so einer Turniersituation umgeht und ob sie sich dann überhaupt noch auf mich konzentriert. ABER, die kleine hat uns alle überrascht: Sie erlief sich beide Male bombastische 200 Punkte und sammelte bereits 2 X Qualis für den RNX Titel. Am Samstag erreichte sie damit sogar den 1.Platz in einer großen Novice B Klasse. Ich bin immer noch fasziniert von ihrer Begeisterung und Motivation die sie beim Arbeiten mit mir aufbringt. Mal sehen ob sie dieses Jahr auch schon ihren ersten Titel erreichen wird…