Show Wochenende Viersen 16.-18. Juli 2021

Am vergangenen Wochenende fand nach eineinhalb Jahren Pause endlich wieder eine ASCA Show statt. Das ließen wir uns natürlich nicht entgehen und so machten wir uns auf den Weg nach Viersen. Ein glücklicher Zufall, dass Viersen direkt neben Niederkrüchten liegt. So hatten wir für die Showtage die Übernachtungsmöglichkeit bei Yvonne und Mali, Kates Wurfschwester. Nochmal vielen Dank liebe Yvonne. Es war sehr schön und toll euch wieder zu sehen!

Ein super organisiertes Show Wochenende mit ganz vielen lieben Menschen. Wir hatten alle sehr viel Spaß und haben uns unglaublich darüber gefreut, dass die Show Saison endlich wieder starten konnte. Auch haben die vier Crisis Judges, die das erste Mal auf einer Conformation Show richten durften einen super Job gemacht.

Kate konnte an zwei Tagen (Freitag und Sonntag) ihre ersten Show Erfahrungen sammeln und hat sich auch sehr schön und souverän im Ring präsentiert. Für eine Platzierung hat es aber leider nicht gereicht. Ihre Klasse (Hündinnen 4-6 Monate) war mit sieben und acht Hunden auch immer sehr stark besetzt. Mal sehen wie sie sich noch entwickelt und was die Zukunft so bringt.

Pixie, mein kleiner Streberhund hatte nun auch ihr Debüt im ASCA Rally Obedience, welches der VDH Variante zwar ähnlich ist, aber doch ein paar andere/abgewandelte Schilder aufweist. Direkt bei ihrem ersten Start am Samstag legten wir einen fehlerfreien Parcours hin, 200 Punkte (ja beim ASCA gibt es max. 200 Punkte, beim VDH 100) und damit unsere erste von 3 benötigten X Qualis für den Rally Novice X (RNX) Titel. Den zweiten gab es dann direkt am Sonntag dazu, mit 199 erlaufenen Punkten. Ich bin immer noch beeindruckt, was für eine starke Leistung meine kleine Maus nach so einem langen Tag, so einem langen, anstrengenden Wochenende hinlegt. Nun fehlt uns nur noch eine Quali für den Titel und den Aufstieg in die nächste Klasse. Aus diesem Grund und weil es uns einfach riesigen Spaß macht, habe ich uns heute für die nächste Show in Belgien, Ende August gemeldet! 🙂

Nachfolgend noch ein paar Eindrücke von dem Wochenende: