25. Juli 2013

Ach du liebe Zeit, 9 Tage später also!
Es ist viel los bei uns zur Zeit (kleine Entschuldigung). Die Welpen bekommen viel Besuch. Künftige Welpeneltern, Freunde, Nachbarn und viele Kinder aus der Nachbarschaft, und, und, und! So muss das ja auch sein!
Die Hitze schlaucht die Kleinen auch sehr. Sie suchen sich kühle Plätze im Garten und schlafen viel. Früh am Morgen, wenn ich sie vom Welpenzimmer in den Garten getragen habe und sie ihre zweite Mahlzeit bekommen haben, toben und spielen sie, doch sobald es heiß wird ratzen sie ein. Auf den kühlen Waschbetonplatten, oder ganz neu entdeckt, unter dem Spieltunnel schläft es sich ausgezeichnet. Der Tunnelstoff kühlt schön von oben, die schattige Wiese von unten! Ich sag nur:“Schlaue Kids“! Am Spätnachmittag, sobald es kühler wird, werden sie alle munter und entdecken wieder alle Spielmöglichkeiten im Garten. Ganz beliebt das Bällebad und das Wasserbad! 😀
Heute hat Toffee ihr künftiges Frauchen kennengelernt. Nina kam aus Wien geflogen, um ihr kleines Mädchen zu sehen. Nach ein paar schönen Stunden voll Schmusen und Knuddeln, vielen informativen Gesprächen, habe ich Nina dann leider wieder viel zu früh zum Bahnhof gefahren. War ein toller Mittag und ich glaube, die kleine Bande hat sie schwer beeindruckt. Sie freut sich schon sehr auf ihre kleine rote Maus!
Morgen wird es stressig für die Welpies. Unser Tierarzt kommt und die Kleinen bekommen ihren Heimtierausweis, sie werden gechipt und bekommen die Puppy Impfung!