27. Juni 2013

Die Hundekinder sind heute 10 Tage alt und richtig gut drauf! Das Gewicht liegt bei allen zwischen 800 und 900 Gramm. Wenn ich gerade dabei bin, achte ich immer darauf, dass die leichteren Puppies an die „besten“ Zitzen kommen. Ab und zu muss man von den schwereren Brummseln auch welche „kurz“ festhalten, denn die Dicken haben überhaupt kein Problem damit die Zarten zu verdrängen.

Die Pigmentierung ist bei den Schwarzen und Roten fast abgeschlossen (die Nasen sind beinahe ganz zu). Bei den Merlies dauert es noch ein bisschen, aber das ist üblich. Die Pfotenballen haben auch ihre einen und anderen Punkte erhalten. Jaja, so kommt täglich eben Neues hinzu.

Allen in der Familie geht es gleich. Jeden Morgen schauen wir in die Hundekiste und sind erstaunt darüber, wie die Kleinen über Nacht gewachsen sind! 😉

Heute Nacht haben wir Alice erstmals mit ihren Kids alleine gelassen. Soll heißen, jeder lag in seinem eigenen Bett. Die Türen aber alle auf und die Ohren aufs „Kinderzimmer“ gerichtet——NIX——hat prima geklappt.
Alice legt sich seit ein paar Tagen auch mal neben die Wurfbox, hat aber stets ein wachsames Auge auf den Inhalt, doch gönnt sie sich jeden Tag wieder ein wenig mehr Freiheiten. So muss das sein!
Gestern kam sie, nach dem sie ihre Babies versorgt hatte in den Wintergarten, schmiss sich auf den Rücken und wälzte und suhlte sich was das Zeug hielt, die grunzenden Geräusche zeigten uns, wie sehr sie diese Auszeit von ihren Kleinen genießt.

Es ist mir aufgefallen, dass in diesem Wurf alle Hundekinder dicke, kräftige Pfoten haben. Wird wohl jeder Einzelne ein stattlicher Hund werden…..

Ich könnte mir vorstellen, daß sich die Äugelchen in den nächsten zwei Tagen öffnen werden…