05. Oktober 2014

So, nun geht es ab in der Welpenkiste! :irre:

Die Schätzchen haben seit ein paar Tagen die Glubscherchen weit geöffnet und auch die kleinen Ohrlappen scheinen ihren Zweck voll und ganz zu erfüllen!

Heute Morgen, mein freundliches „Guten Morgen ihr Monsterchen“, wurde promt mit einem netten Gequäker von jedem Einzelnen belohnt! Zwar hat der Weg zu mir etwas gedauert, doch eigentlich ging es für ihr Alter recht schnell. Sie saßen dann alle zu mir gewandt, glubschten mich an und meckerten drauf los.
Übereindander, teilweise fast gestapelt, wollten sie ihre Streicheleinheiten.
Naja, Einbildung ist natürlich auch eine Bildung, denn schwupp, kam Mama Alice von hinten an mir vorbei, sprang in die Kiste und legte sich hinten ins Eck, wo die „Säuglinge“, einer schneller als der andere sein Schnäuzchen in Mamas Bauch versenkte. Eifrig beschäftigt, ihre Mama an Gewicht zu erleichtern, ließen sie sich anschließend wieder wie reife Pflaumen von ihr abfallen.

Süß zu beobachten, wenn die Babys sich gegenseitig die Milch vom Mäulchen des anderen lecken.
Die ganz Gesättigten haben das gar nicht mehr nötig, sondern fangen an sich gegenseitig zu ärgern. Das Schwänzchenfangspiel, ganz niedlich, oder auf den liegenden Geschwisterberg aufspringen, oder Schwester/Bruder an den Ohren packen, auch ganz nett….

So habe ich entschieden, dass die Zwerge ihren Umzug heute erleben dürfen! Ab ins Welpenzimmer, mehr Platz, Spielsachen und viele schöne Kuschelecken zum Ausruhen. Jetzt können sie sich besser entfalten!

Wenn das Wetter mitspielt, werde ich sie schon Mitte der Woche für ein bis zwei Stunden in den Welpenauslauf in den Garten setzen….