23. September 2014

Sechs Tage später, der zweite Bericht über die Rasselbande….

Die Puppies gedeihen prächtig!

Ich bin sehr zufrieden mit der Gewichtszunahme, denn die Kleinen haben ihr Geburtsgewicht schon beinahe verdoppelt. Zwischen 520g und 702g, das ist perfekt!

Die Pigmentierung ist in vollem Gange, die Näschen sind nicht mehr nur schweinchenrosa, färben sich langsam ein in schwarz (bei den black tri und blue merle Babys) oder braun (LIA und DYLAN).
Das selbe gilt für die Pfötchenballen, lauter neue Pünktchen, so goldig.
Die Fellfarbe wird immer kräftiger, die Kupferabzeichen immer deutlicher zu erkennen.
Aus den „Meerschweinchen“ werden kleine Hunde!
Heute werde ich den Welpies erstmals die Krallen schneiden. Sie sind mittlerweile so spitz,
dass sie an Mamis Bauch deutliche Spuren hinterlassen.

Seit gestern hat Alice wieder Lust mit dem Rudel Gassi zu gehen.
Sie steht mit den anderen parat an der Tür und freut sich wieder über große Runden!
Die Tage zuvor war da nicht daran zu denken, lediglich neben an, auf die große Wiese. In akkordverdächtiger Zeit erledigte sie dort ihre Geschäfte und rannte dann wieder ohne mich zur Haustür. Bevor sie aber ins „Kinderzimmer“ darf, wird sie immer gründlich von mir gereinigt.
Auch gönnt sich die liebe Mama öfters mal eine Auszeit und legt sich neben die Welpenbox, aber immer in Hörweite.

Unsere Curly erlaubte sich vor zwei Tagen einen Blick ins Kinderzimmer und siehe da,
die frischgebackene Mama lies es zu. Heute sind die Zwerge acht Tage alt.
Die Tür zum Puppyzimmer steht offen, Alice liegt im Flur, Curly läuft an ihr vorbei, wagt einen Blick auf die Kleinen.
Stört die zehnfache Mutter nicht mehr! Ein tolles, gefestigtes Rudel habe ich da, bin mal wieder sehr stolz auf jeden einzelnen meiner Großen! Nelly, die Omi der Babies, interessiert sich noch überhaupt nicht für ihre Enkel und unser Taylor findet die Milchbabies auch noch ekelig!
Das gibt sich aber, sobald die Kleinen mit ihm über die Wiese tollen können!