30. Oktober 2014

Um 8.20 Uhr waren alle Welpies im Auto!
Auf zwei Autokennels verteilt, ging es nach Betzdorf in die Tierklinik. Die große Augenuntersuchung stand an.
Während der ersten drei Minuten nach Abfahrt ein Gekreische, Gejaule, Gemecker! Die kleinen Wölfe hatte lautstark protestiert! Half ja alles nichts, das merkten sie dann bald. Naja, wenigstens zwei Drittel schliefen dann ein, aber die anderen drei, holla die Waldfee! (Ich freue mich schon auf die Fragen der künftigen Eltern: „Wo war meiner dabei?“ 😛 )
Es gab unterwegs ein Häufchen, was wir direkt entfernten. Glücklich war ein Feldweg passend, gleich nach Nasenentdeckung in Sicht! Trotzdem mussten wir zwei Welpies noch gleich mit frischem Wasser und einem Tuch die Beinchen säubern. Kein Problem, denn wir waren ja auf alles vorbereitet! Nach zwanzig Minuten dann hatten es alle geschafft—RUHE!
Die Augenuntersuchung aller Welpen ergab
—Erbliche Augenerkrankungen: frei HSF4 HC (erbl. Katarakt): frei
Glücklich aber erschöpft, die Untersuchung hatte schließlich über drei Stunden gedauert, waren alle Puppies auf der Rückfahrt am Schlafen und zwar von Anfang an!
Zuhause angekommen, in den Auslauf gesetzt, wurden direkt wieder die Spielsachen entdeckt und fröhlich drauflos gespielt!
Puhhh, bin ich froh, dass das wieder hinter uns liegt!