04. November 2016

Die Woche ist schon wieder viel passiert!

Am Mittwoch war unser Tierarzt da. Alle Welpies wurden gechippt und haben ihren Heimtierausweis erhalten. Die Zwerge waren gar nicht so wehleidig. Vermutlich, weil sie zuvor fest geschlafen hatten, sie waren wohl noch etwas „benommen“ …
Heute war unser Termin, für die Augenuntersuchung, in der Tierklinik Betzdorf.
Die Kleinen hinten in die große Box gepackt, haben sie die gesamte Autofahrt (45 Minuten) kaum gemeckert – waren ganz lieb! Nur einmal kurz angehalten, um ein kleines, stinkendes Malheur’chen zu entfernen, das war’s!
Auch die Augenuntersuchung selber haben sie ganz tapfer über sich ergehen lassen!
Echte Chillybaby’s!
Die Augenuntersuchung aller Welpen ergab:

Erbliche Augenerkrankungen: frei / HSF4 HC (erbl. Katarakt): frei

Die Rückfahrt haben sie komplett durchgeschlafen, so erschöpft waren die Schätze!
Zu Hause angkommen, waren alle wieder fit und quirlig. Im Garten hüpften und spielten sie ausgelassen umher – also Fazit: „Keine bleibenden Schäden davon getragen!“