16. Juni 2017

Für die große Augenuntersuchung sind wir letzten Freitag nach Betzdorf gefahren.
Die Hinfahrt war sehr aufregend für die Mädchen. Sie trällerten die ersten Minuten was das Zeug hielt, da brauchte ich kein Radio! Recht musikalisch die Damen heute, so dachte ich. Relativ flott war der Drops dann aber gelutscht und die Fahrt von ca. einer Stunde wurde angenehmer.
Die Augenuntersuchung der Mädchen ergab:

Erbliche Augenerkrankungen: frei / HSF4 HC (erbl. Katarakt): frei

Immer wieder schön, wenn man diesen Bescheid bekommt und mit den Augen alles in Ordnung ist.
Die Heimfahrt war dann ganz entspannt. Sie schliefen sofort ein. Ist einfach auch sehr stressig für die Hundekinder.

Die Woche wurden die Welpenbänder schon mit richtigen Halsbändern ausgetauscht. Sie haben es wirklich kaum bemerkt. Ab und an mit dem Hinterlauf am Hals gekrabbelt, fertig.

Gestern hatten die Mädchen von ihren künftigen Familien Besuch bekommen. Ein fröhliches Treiben auf der großen Wiese. Das Rudel fetzte mit den kleinen Damen durch den Garten.
Manchmal wurden sich Streicheleinheiten abgeholt, dann hatte man wieder keine Zeit; das Bällchen fangen und Spielzeug durch die Gegend tragen ging dann fröhlich weiter. Zwischendrin wurde auch mal kurz geschlafen.

Nächsten Mittwoch bekommen die Weiberlein ihre Impfung und dann naht auch schon der Abschied am Samstag …

Es gibt eine neue Diashow!
Gerade noch Profilbilder draufgesetzt, vergesst es einfach mit dem Gewicht – ihr wollt bestimmt nicht, dass ich den Knirpsen Valium ins Futter gebe, damit ich sie wiegen kann – puhhh