14. Oktober 2022

Die Welpies sind nun 5 Wochen alt und schon unglaublich gewachsen. Das Gewicht liegt zwischen 2,5kg und 3kg. Die Kleinen verbringen die Tage bei jeden Wetter im Garten und werden nur noch für die Nacht ins Welpenzimmer gebracht. Die Zwerge sind allesamt sehr aufgeweckt und lebendig; der eine mehr als der andere, aber alles so, wie es sein soll.

Die Spielgeräte und Spielis im Garten sind alle begehrt und werden alle benutzt. Der Sand wird aus dem Kasten gebuddelt, die bunten Bälle gehören auch nicht ins Bällebad sondern machen sich auf dem Rasen viel dekorativer!!! Die Schaukel ist auch günstig zum Schlafen, denn die gleichmäßigen Bewegungen darauf machen müde. Genügend Kauartikel sind jetzt auch sehr wichtig, denn die Zähnchen, die noch nicht alle da sind, brauchen was zu tun.

Heute waren wir mit der Bande bei unserem Tierarzt. Die Welpies wurden gechippt und haben ihren Heimtierausweis bekommen. Nur zwei haben ganz kurz gemeckert, die anderen haben anscheinend nichts gespürt. Es scheint, dass alle entspannte „Autofahrer“ werden, denn auf den Fahrten waren alle lieb und ruhig. Das Tierarztteam war mal wieder begeistert von der süßen Bande.