01. April 2021

Mit Freude dürfen wir den zukünftigen Welpeneltern mitteilen, dass ihre Hundekinder „gerne“ im Auto mitfahren. Die kurze Autofahrt zu unserer Tierärztin haben sie entspannt gemeistert. In der Praxis angekommen waren alle von der Meute begeistert. Die Kleinen haben nun ihren Chip und ihren Heimtierausweis. Eine kleine Maus hat das chippen gemerkt und sich lauthals beschwert. Der Rest hat überhaupt nichts gespürt und Klein-Mali hat die Prozedur sogar verschlafen.

Die kleinen Racker verbringen inzwischen jeden Tag viele Stunden im Garten. Dort wird getobt und alles ausprobiert was das Welpengehege im Angebot hat. Sie nutzen gerne das kleine Wasserbad, buddeln im Sandkasten und hüpfen ins Bällebad. Sie jagen sich gegenseitig und raufen miteinander. Zum Ausruhen nutzen sie auch gerne das Welpenhaus, wobei das bei den derzeitigen Temperaturen nicht wirklich nötig wäre.

Am Sonntag war Familie Weecks mit Papa Rocco zu Besuch. Das erste Mal haben wir nun Familienbilder knipsen können. Vielen Dank an Birgit Weecks für die tollen Fotos.

Letztes Wochenende konnten wir die Welpen endlich zuteilen. Alle Familien sind glücklich mit der Entscheidung und auch die neuen Namen stehen schon fest, wie den einzelnen Welpenseiten zu entnehmen ist.

Gestern haben wir angefangen mit jedem Welpen einzeln an der Leine gehen zu üben. Das hat für das erste Mal auch schon super geklappt, nur die blöden neuen Halsbänder stören noch ein wenig. Auch die
Fellpflege mit einer weichen Bürste lassen sich die Babys gerne gefallen. Sie sind noch nicht so geduldig, aber das wird schon noch werden…