Mailo

Uris Prime Aussies Bodyguard DNA-CP

(Uris Prime Aussies Curly x CH Crofton Red Sky at Night)

Geb.: 7. Januar 2020
Black tri w/c
M-Lokus: Mc/m
B-Lokus: B/b (red factored)
Augenfarbe: braun
Rute: Lang
Schulterhöhe: 56 cm

ASCA Reg: E229582

DNA-CP
HD: A1 (Dr. Witteborg)
ED: Grad 0
LÜW: Typ 0
MDR1 +/+
Health package clear
Vollständiges korrektes Scherengebiss

Mailo lebt bei Johanna auf Juist und steht geeigneten, ausgewerteten Hündinnen mit ASCA Papieren zur Verfügung.

Eine kleine Beschreibung von Johanna über ihren Liebling:
Mailo faszinierte mich von Anfang an mit seiner ruhigen, ausgeglichenen und überlegten Art. “ Erst mal anschauen, überlegen und Frauchen fragen“ ist sein Motto. Seine Lieblingsaufgabe ist es, mich täglich auf Touren mit der Pferdekutsche zu begleiten und darauf aufzupassen, wenn ich nicht in Sichtweite bin. Dabei ist er aber stets freundlich zu anderen Menschen, Kindern sowie Hunden und bleibt zuverlässig auf seinem Platz. Er weiß immer genau ob man sich Streicheleinheiten abholen kann oder sich lieber zurück nimmt, verzeiht auch Kindern wenn Sie mal etwas unsanft zu ihm sind.
Als Ausgleich liebt er es mit anderen Hunden zu toben, Such- und Apportierspiele oder einfach nur einen langen Spaziergang zu machen.
Mich begeistert immer wieder seine sehr soziale Ader, jeder der zu seinem Rudel gehört wird beschützt, wenn jemand krank ist, wird sich daneben gelegt und aufgepasst oder wenn jemand angegriffen wird verteidigt er ihn, ist dabei aber stets abrufbar. Deshalb hat er von mir liebevoll den Zuchtnamen „Bodyguard“ bekommen.
Nicht nur Kutsche fahren findet er toll, auch Fahrradanhänger, Handkarre, Auto, Schiff, Zug oder Gondel sind tolle Mitfahrgelegenheiten.
Am liebsten begleitet er mich überall mit hin, besonders gern fährt er mit mir zu meiner Familie und ihrer Hündin. Die zwei haben von uns den Spitznamen „Pat und Patterchen“ bekommen, da wo der eine ist, ist auch der andere und auf den Spaziergängen wird gespielt und getobt. Auch verschiedene Bergtouren stehen dort auf dem Programm, wofür er sehr leicht zu begeistern ist.
Alleine zu Hause auf die Wohnung aufpassen macht er ganz entspannt und kommt gut zur Ruhe. Auch bleibt er ohne Probleme bei meiner Familie oder guten Freunden und fügt sich dort problemlos in den Alltag ein.