11. März 2021

Seit dem letzten Eintrag ist sehr viel passiert. Am Dienstag sind die Kleinen ins große Welpenzimmer umgezogen. Sie laufen schon sehr sicher auf ihren vier kurzen Beinchen und fangen an miteinander zu spielen. Die Zähnchen brechen langsam durch und es wird schon mal nach einem Geschwisterohr geschnappt, oder an einer plüschigen Ruten beim vorbeigehen festgehalten. Die kleine weiße Stofftiermaus wurde von Zuma schon eifrig durch die Gegend getragen. Andere herum liegende Spielsachen werden gerne als Kopfkissen benutzt (Kopfkissenkinder). Mit dem Umzug bekam jedes einzelne Hundekind sein erstes Halsbändchen umgelegt. So gewöhnen sie sich schon früh daran. Außerdem füttern wir die kleine Bande seit Dienstag zu, um ihre Mama zu entlasten, deren Bauch schon ziemlich malträtiert aussieht. Das Welpenfutter wird sehr gut vertragen und gerne gefressen. Wenn die Zwerge uns am Gatter entdecken kommen sie schon relativ flott angewuselt. Sobald man sich zu ihnen setzt wollen sie hoch genommen werden und genießen jede Streicheleinheit. Die Aufgewecktesten sind bis jetzt Ginny und Malin, Lanie und Izzy sind hingegen ruhigere Vertreter. Das kann sich aber in den nächsten Wochen noch ändern. Die kleinen Plüschkugeln nehmen täglich ordentlich an Gewicht zu und ihre Entwicklung läuft besser als man es sich wünschen kann.