07. Oktober 2010

An den Kindern sieht man wie die Zeit vergeht….
Die Kleinen sind nun drei Wochen alt und entwickeln sich prächtig.
Sie erfreuen sich zweimal am Tag über die Zufütterung von ‚Tafelspitz‘,
fein geschabt und von Hand gefüttert. Sie nehmen diese Abwechslung auf ihrem
Speiseplan sehr gut an. Die anfängliche Skepsis bei ‚Klein-Alice‘ hat sich nach
zwei Tagen gelegt. Zwischenzeitlich steht sie als erstes am Türchen, wenn sie mich
mit dem Teller in der Hand dastehen sieht.
Die Kleinen fangen an sich gegenseitig zu fangen,
sich mit ihren kommenden Zähnchen zu knibbeln.
Knurren und bellen können sie auch schon ganz gut.
Gestern habe ich einen kleinen Rasselstoffball zwischen die Drei gelegt und siehe da,
Akani wußte sofort, was zu tun war. Die anderen beiden konnten nur staunen,
was der Bruder alles kann. Dieser stubste das Bällchen an und als es sich tatsächlich bewegte,
war der kleine Kerl nicht mehr zu bremsen, naja, ich möchte ja nicht übertreiben,
aber zwei Minuten ist für so ein Hundekind eine lange Zeit.
Heute, nachdem Nelly ihre Kinder versorgt hatte, setzte ich mich zwischen die kleine Meute.
Erst kam Talou angehopst, ich setzte ihn auf meinen Schoss und streichelte ihn in den Schlaf.
Als ich ihn vorsichtig neben mir abgesetzt hatte,
kam schon Alice und zog sich auf meine Beine.
Auch sie genoß die Streicheleinheit und war schnell eingeschlafen.
Akani, dem kleine Sausewind, erging es wie seinen Geschwistern.
Als ich den Raum wenig später verließ war ich unglaublich dankbar für diese schöne Erfahrung…..