21. Juni 2013

Neues aus der Kinderstube!
Alle Hundekinder gedeihen prächtig. Sie haben seit ihrer Geburt alle 80 bis 140 Gramm zugenommen. Das ist sehr gut! Alice kann ihre Kinder ganz alleine versorgen und die von mir vorsorglich gekaufte Welpenmilch ist nicht nötig. Die kleinen Speckmäuse sind alle putzmunter und robben schon ordentlich durch die Gegend. Die Pigmentierung hat vor zwei Tagen eingesetzt und so zeigen sich schon große, dunkle Flecken auf den Näschen. Es dauert gar nicht mehr lange und die Nasen sind zu. Bin mal gespannt, ob bei den Merlies der eine oder andere Teil hell bleibt….
Noch sind die Pfotenballen alle rosa, aber auch da wird es sicherlich bald los gehen und es zeigen sich vereinzelnd Punkte oder Flecken.

Alice hatte die ersten Tage Probleme mit der Hitze und bekam Fieber. Dank einem Antibiotikum, welches aber völlig unbedenklich für die Welpies ist, geht es der Hundemami heute wieder richtig gut. Außerdem war ich zwischenzeitlich mit der Hundefamilie in den Keller gezogen. Da war es angenehm kühl und gut auszuhalten. Gestern abend sind wir Kellerkinder wieder ins eigentliche Kinderzimmer zurückgekehrt. Da ist es einfach „kuschelicher“.

Gestern Nacht, es war ca. 3:15 Uhr morgens wurde ich von 2 „Stimmen“ aus dem Schlaf geholt. Ich musste allerdings sofort lachen, als mir bewusst wurde, warum Alice fiebte und Klein Ayda kreischte…. Das Mäuschen ging nämlich auf Wanderschaft und fand den langen Weg ( ca. 40 cm von der Mama entfernt ) nicht mehr zurück. Nun, die Geschwister lagen alle am Bauch und über den Pfoten ihrer Mama verteilt und Alice, der sozusagen die Pfoten gebunden waren, schaute mich hilfesuchend an, streckte dann den Hals in Richtung Ayda aus, als wollte sie sagen: „Kannst du mal eben helfen, ich liege hier fest.“ Von mir gerettet und von ihrer Mama geputz, ist das Wanderkind dann zwischen ihren Geschwistern gleich wieder eingeschlafen. Ich bin zwar so was von müde, aber ich möchte diese Zeit nicht missen müssen!

Alice ist eine ganz tolle und instinktsichere Hündin. Sie geht so gechillt an ihre Kinderversorgung dran und ist die Ruhe selber! Total relaxt managt sie ihr Mutterdasein. Das überträgt sie auf ihre Kinder. Die Welpies sind so was von ausgeglichen und friedlich! Hoffe sehr, dass das so bleibt, ist ja sowas von angenehm!
Neue Fotos folgen bald!