Für Pixies erstes THS Turnier sind wir kurzerhand übers Wochenende in die alte Heimat gefahren um mit unserem dortigen Verein, dem HSF Dernbach nach Daxweiler zu fahren. Auch Curly haben wir bei der Gelegenheit bei meiner Mama abgeholt und mitgenommen.
Freitags ging es erste mal in die Eifel, damit die Anfahrt am Samstag nicht ganz so lang ist. Am Samstag haben wir uns dann ganz früh auf den Weg nach Daxweiler gemacht. Pixie sollte im Vierkampf 1 und Shorty starten, Curly im Dreikampf 3 sowie im Shorty und CSC.
In der ersten Disziplin der Vierkampfs, die Unterordnung, arbeitete Pixie sehr schön und aufmerksam mit und absolvierte den „Parcours“ einwandfrei. Nur Frauchen hat ihr nicht genug vertraut und so gab es Punktabzug für die ein oder andere Führerhilfe… Naja, das Ergebnis kann sich fürs erste Mal trotzdem sehen lassen: 54 von 60 Punkte.
Die drei Laufdisziplinen Slalom, Hürdenlauf und Hindernislauf waren bei beiden Hunden fast alle fehlerfrei. Pixie war beim Hürdenlauf etwas euphorisch, schoss erst mal nach vorne und nahm die erste Hürde leider ohne mich. Die zwei Fehlerpünktchen machten wir aber mit unseren schnellen Laufzeiten wieder wett. Wir schafften es, uns gegen unsere sieben Konkurrentinnen durchzusetzten. Mit einer Gesamtpunktzahl von 256 belegten wir den 1. Platz. Auch Curly landete im Dk3 auf dem 1. Platz.
Die Läufe in den Team-Disziplinen, Shorty und CSC waren bei Curly und Pixie ebenfalls alle fehlerfrei. Im Shorty erreichten Pixie und ich mit Mailo und Richard den 3. Platz Platz. Curly und ich mit Luna und Michi den 5. Platz von insgesamt 11 Teams. Mit unserer CSC Mannschaft erreichte wir den 4. Platz.
Alles in allem bin ich mega zufrieden mit meinen Mäusen und sehr stolz auf die beiden. Allerdings habe ich bei Curly gemerkt, dass es für sie langsam an der Zeit ist in „THS Rente“ zu gehen. Sie macht zwar alles noch mit und sie liebt die Hindernis Bahn, aber ich habe deutlich gemerkt, dass mein „altes Mädchen“ an ihre Grenzen kommt. Für Curly war es das letzte Turnier! Ich bin ihr so dankbar für eine wunderschöne und erfolgreiche Turnierzeit – wir haben viel Spaß gehabt und viel erreicht!