4. August 2013

Die ersten 7 Lebenswochen ist es für mich immer undenkbar, dass mich auch nur ein einziges Hundekind verlassen wird. Doch die Kleinen werden mit jedem Tag aktiver und ich merke, dass der Tag naht, an dem die Welpies zu ihren Familien müssen. Jedes Einzelne ist bereits zu einer kleinen Persönlichkeit geworden, das gefördert werden muss! Wir geben unser Bestes und knöpfen sie uns einzelnd vor. Wir trainieren bereits das Sitz. Die letzte Diashow, die ersten Bilder, sind der Beweis. Lauter „Leberwurstnasen“ machen artig Sitz! Für Leberwurst machen sie alles, haha.
Die Halsbändchen tragen sie bereits unbemerkt. Anfang der Woche üben wir mal an der Leine gehen, mal sehen, ob es auch da ein paar „Überflieger“ geben wird.
Nach wie vor sind alles Schmuse- und Spielkinder geblieben. Jedes Knäuli ist einzigartig! Ich liebe jedes Einzelne, doch der Countdown der Abgabe läuft bereits…..

Am Dienstag kommt wieder unser Tierarzt und die Welpies bekommen ihre Impfung. Donnerstag und Freitag werden sie von mir das vierte und letzte Mal entwurmt. Mitte der Woche werden sie außerdem auf ihr neues Futter umgestellt, damit ihre neuen Familien es einfacher haben. Alle Welpeneltern werden dann schon ihren großen Futtersack Zuhause stehen haben. Viele haben schon fleißig für ihr Hundekind eingekauft und können es nicht erwarten ihr neues Baby nach Hause zu holen.
Habe bereits ein trockenes und ein weinendes Auge. Diesmal fällt es mir besonders schwer, denn ich werde diesmal kein Hundekind behalten—–auch wenn die Wetten hierfür schon liefen!