22. September 2016

Endlich sind die Puppies da! Das lange warten hat ein Ende!
Curly hat gestern Nacht fünf wunderschönen Kinder, in den Farben black tri und blue merle, das Leben geschenkt.
Es wären eigentlich sechs gewesen …
Norris, so haben wir den kleinen black tri Rüden genannt, hat es nicht geschafft! Die Fruchtblase, die ich nur kurz erblicken konnte, ehe sie platzte, zeigte mir schon die Füßchen. Das Hundekind rutschte sofort zurück in den Mutterlaib! Ich wusste gleich, dass das jetzt nicht mehr so einfach werden würde. Hoffte so sehr auf eine starke Presswehe von Curly, die aber leider viel zu lange ausblieb. Die Presswehen zwischendurch, waren viel zu schwach und als es dann endlich, nach 30 Minuten weiterging und ich die kleinen Füßchen zu packen bekam, half ich Curly zwar mit der nächsten Wehe ihr Kind zu gebären, aber alle Hilfe kam zu spät! Wie in Trance versuchte ich den kleinen Körper durch Herzmassage, Mund zu Mund Beatmung und kräftiges rubbeln zum Leben zu überreden, doch es half leider nichts! Wir mussten uns schweren Herzens von dem hübschen Jungen verabschieden…

Ja…, Freud und Leid sind ganz oft beieinander!

Unsere liebe Curly hat die Geburt gut überstanden und versorgt ihre Babys, wie es eine Hundemama nicht besser kann.
Allen Kindern geht es sehr gut. Auch sind sie alle wunderschön gezeichnet.
Mama und Papa haben ihr Bestes gegeben!
Die Geburtszeit und das Geburtsgewicht steht jeweils unter dem ersten Foto auf der Welpenseite und mit jedem neuen Foto kommt das aktuelle Gewicht dazu.
So, für heute lasse ich es gut sein! Die Nächte waren sehr kurz, da wir Curly auch die letzten Nächte „fast“ nicht mehr aus den Augen gelassen hatten…