07. Juni 2017

Heute waren wir bei unserem Tierarzt.
Die Girlies wurden gechipt und bekamen ihren Heimtierausweis.
Von beiden war nur ganz kurz ein kleiner Pieps zu hören. Ansonsten haben sie es gleich wieder vergessen, denn das Leckerchen kam direkt nach und so konnten sie sich gar nicht auf „das Weh“ konzentrieren. Schnell vergessen also – guuuut!
Ava und Motte sind perfekte „Autokids“! Wir haben sie gleich in die große Hundebox gesetzt
und ich fand, sie sahen dort ziemlich verloren aus.
Gerechnet habe ich mit viel „Hundebaby-Musik“ …
nix, kein Mucks!
Lara und ich haben uns während der Fahrt ständig angeschaut und uns über die Ruhe gefreut, denn wir kennen es auch gaaanz anders!
Am Freitag geht es dann nach Betzdorf. Die große Augenuntersuchung steht an.
In der Tierklinik werden die Augen der Mädchen durch einen Ophthalmologen auf erbliche Augenkrankheiten untersucht (bis jetzt immer frei gewesen 😉 )…
Mittlerweile kennen sie auch den Regen, manchmal tollen sie währenddessen trotzdem auf der Wiese. Wenn es aber zu dolle wird, gehen sie ins große Welpenhaus, oder unter die Rampe, die wird auch gerne zum verstecken genommen.
Nach wie vor lieben sie das schmusen mit uns und können nie genug davon haben. Ganz still und ruhig genießen sie es gekuschelt zu werden.
Tja, nun zum Gewicht – „wir“ haben schon die 4 kg geknackt und es geht weiter nach oben…