8. Januar 2020

Am Dienstg morgen klingelte wie üblich der Wecker. Nach dem fertig machen im Bad, auf dem Weg in die Küche, blieb mein prüfender Blick auf der werdenden Mama haften. Mit ihrem Stresshecheln versetzte sie bereits das gesamte Rudel in Aufregung. Die Eröffnungsphase hatte begonnen, die Geburt nahte.
Nach einer gefühlten Ewigkeit (weil Mensch ja ungeduldig) wurde klein Flynn um 22:49 Uhr geboren. Die übrigen sieben Zwerge kamen recht zügig hinterher. Um 01:30 Uhr wurde Lilo als letztes Kind geboren.

Bei seiner Geburt stellten wir sofort fest, dass Scotty mit dem Leben ein großes Problem hatte. Er war der kleinste, leichteste und sehr schwach. Herzmassage, Mund zu Mund Beatmung, Wärmen und Rubbeln, hielten ihn einige Stunden am Leben. Aber auch die Tierärztin die wir gestern früh aufgesucht haben um die Kleinen und ihre Mama zu untersuchen, gab dem kleinen Mann nur eine 10%ige Überlebenschance. Wieder zu Hause angekommen hörte einige Stunden später sein kleines Herz auf zu schlagen. Dieser Verlust ist unglaublich traurig und wir haben sehr um Scotty geweint, aber das ist leider Natur und nicht zu ändern.
Nun gilt unsere volle Aufmerksamkeit den sieben Geschwistern und ihrer Mama.