17. Februar 2021

Es ist schon komisch, wenn man mit nichts mehr rechnet, kann man damit rechnen. Keine unserer Hündinnen hat bisher bis zum 63 Tag getragen, daher wollten wir Gewissheit, dass alles in Ordnung ist. Aus diesem Grund waren wir am frühen Mittag bei unserer Tierärztin die meinte die Welpen würden noch mindestens 24 Stunden auf sich warten lassen. Wir waren nun beruhigt und haben uns auf einen gemütlichen Abend eingestellt. Pixie hatte um 18 Uhr noch eine Mahlzeit zu sich genommen (in den Lehrbüchern steht, dass die Hündin bei bevorstehender Geburt das Fressen verweigert). So haben wir es uns alle auf dem Sofa bequem gemacht als plötzlich Pixie gegen 21:30 neben uns auf dem Sofa zu pressen begann. Wir konnten sie davon überzeugen, dass sie in ihrer Wurfkiste am besten aufgehoben wäre. Sie zerkratzte das Lager und baute ihr Nest und bereits um 21:51 Uhr war der erste Welpe geboren. Im Abstand von 10-20 Minuten kamen die ersten fünf Babys. Pixie gönnte sich eine dreiviertel Stunde lang Pause und dann kamen die letzten beiden, sodass die Geburt bereits um 23:46 Uhr abgeschlossen war. So haben wir lauter kleine „Jecken“ am Karnevalsdienstag in unserer Familie begrüßen dürfen. Weitere Infos zu jedem Welpen seht ihr auf den einzelnen Beiträgen auf der Welpenseite.