14. Mai 2023

Sonntag Morgen am Frühstückstisch haben wir uns noch überlegt wie cool es wäre wenn die Kleinen am Muttertag geboren werden würden. Außerdem war Kate auch in der vorigen Nacht schon etwas unruhiger als sonst. Ihr Frühstück und auch die zweite Mahlzeit hat sie zwar noch ganz normal gefressen, aber die Futterverweigerung vor der Geburt haben unsere Zuchthündinnen bisher auch kaum gezeigt. Wir stellten uns also mal vorsichtig darauf ein, dass es in der kommenden Nacht losgeht und wollten uns daher nochmal etwas ausruhen… Dazu kamen wir dann schon nicht mehr. Gegen 14 Uhr wollte Kate nochmal in den Garten um sich zu lösen und wurde plötzlich wieder unruhig. Gegen 15 Uhr setzten dann auch schon die Presswehen ein und zwanzig Minuten später war bereits die erste Hündin geboren. Katy hat die kleine Maus ganz selbstverständlich abgenabelt und trocken geputzt, als hätte sie noch nie etwas anderes gemacht. Eine Stunde später kam die zweite Maus, noch eine Stunde später Nummer drei und vier recht schnell hintereinander und noch eine Stunde später die letzten Beiden, auch nur im Abstand von ein paar Minuten. Somit haben wir insgesamt sechs wundervolle, gesunde, kräftige Babys, davon ein Rüde und fünf Hündinnen. Alles in allem hat Kate die Geburt super ruhig und entspannt gemeistert ohne viel Hektik. Wir sind super stolz auf die Süße und freuen uns auf die nächsten Wochen mit den Zwergen.