03. Oktober 2022

…und es geht auch schon weiter hier.

Gleich vorweg – das vierte Profilbild wurde soeben von Lara hochgeladen. Heute morgen war Patricia da, eine ganz liebe Freundin – sie ist Hobbyfotografin und hatte innerhalb 10 Minuten alle unsere Hundekinder im „Kasten“. Bei den Mäusen sind die Zähnchen durchgebrochen und so knibbeln sie an allem rum, was ihnen zwischen die Beißerchen kommt. Unter anderem sind es natürlich auch mal die Geschwister und deren Ohren, Beine oder Schwänzchen. Dann gibt es auch mal Geschrei und Gezeter. Ansonsten sind die Zwerge allesamt sehr entspannt, ausgeglichen, aber auch neugierig. Nimmt man sie auf den Arm, genießen sie ihre extra Streicheleinheiten und entspannen – teilweise schlafen sie auch dabei ein.

Seit gestern ist für sie tagsüber das Außengehege eröffnet. Hier haben sie neben dem Welpenhaus mit Hundeklappe und Rotlichtlampe auch ein Bällebad, einen Sandplatz, verschiedene Rampen, eine Welpenschaukel u.v.m. zum toben und kennenlernen. Die Schätze entwickeln sich prächtig: das Gewicht der Fellmonsterchen liegt zwischen 1,5kg und 1,8kg >>> quadratisch, praktisch und gut.