17. Juni 2013

Das Wunder, mit dem wir nicht gerechnet haben! 
Auf dem Ultraschall wurden 5, vielleicht auch 6 Puppies gesehen…..
Unsere Alice hat heute 9 Hundekindern das Leben geschenkt!!!!

Gestern Mittag war schon eine gewisse Unruhe bei der werdenden Mama zu spüren. Nun, es war nach meiner Berechnung der 61st Tag….. Im Wechsel schlafen mein Mann und ich schon seit fünf Tagen bei Alice. Heute Morgen kurz nach 4:00 Uhr kam Bewegung ins Haus. Tom weckte mich und unsere Mädels. Es ging dann ganz schnell, denn großartig „gemeldet“ hatte sich Alice nicht. Sie hechelte und begann zu pressen. Ich konnte gerade noch meine Hände desinfizieren und schon kam die Fruchtblase in Sicht…

LEVY, ein blue merle Rüde wurde um 4:16 Uhr geboren und wog stolze 368 Gramm!

Alice nahm ihren Sohn ohne allzugroße Hektik in Empfang, vertilgte die Nachgeburt und nabelte ihn ordentlich ab. Dann folgte der „grobe“ Teil, der sein muss, um den Kreislauf anzuregen, um die Atmung richtig in Gang zu bringen, um ihn zu trocknen! Sie wirbelte das Kerlchen mit ihrer Zunge auf dem Frotteehandtuch hin und her, bis er wirklich schimpfte, dann erst liess sie von ihm ab! Er krabbelte in Sicherheit unter ihren Bauch und fand auch direkt von alleine, was er brauchte!
Die Michbar war eröffnet! 

Schon wieder eine große Welle in Sicht, Alice schauderte vom Kopf bis zur Hüfte und die nächste Wehe war schon da und nocheinmal gepresst kam RUBY, ein zauberhaftes red merle Mädchen, um 4:29 Uhr und einem Gewicht von 360 Gramm zur Welt. Ihr erging es nicht viel anders, wie ihrem Bruder. Sie war noch nicht einmal angedockt, kamen die nächsten Wehen und WILLOW, ein black tri Mädchen wurde um 4:34 Uhr und 322 Gramm geboren. Mit größeren und kleineren Pausen folgten dann noch 6 Geschwister!

  • AYDA, black tri Hündin 5:53 Uhr / 350 Gramm
  • JACK, red tri Rüde 5:58 Uhr / 306 Gramm
  • CONNER, red merle Rüde 6:34 Uhr / 352 Gramm
  • TOFFEE, red tri Hündin 7:41 Uhr / 366 Gramm
  • YUMA, dark red tri Hündin 8:06 Uhr / 326 Gramm
  • und als Letzte die süße
  • PEARL blue merle Hündin 9:09 / 306 Gramm!  

Die komplette Wurfkiste nochmal desinfiziert, nachdem wir die Kinder ca. zwei Stunden später auf Decken in den Wäschekorb gesetzt hatten und die Alice davon überzeugen konnten, nach 11 Stunden liegen und doch kräftig arbeiten mal die Beine zu vertreten und sich um ein kleines Geschäftchen zu bemühen. Das klappte dann nach viel gut zureden auch. Alice wurde dann von mir gewaschen und getrocknet und durfte dann sauber und frisch zu ihren Kindern zurück, die schon auf sauberen Laken auf ihre Mama gewartet haben.
Es gibt auch schon die ersten Fotos auf der Welpenseite!!!!!