28. September 2014

Die Kleinen sind heute 13 Tage alt.

Habe gerade die 3. Bildergalerie eingebunden. Man sieht ganz toll im Vergleich zur letzten,
wie die Puppies immer kräftiger werden, die Pigmentierung im Gesichtchen wird bald abgeschlossen sein. Kaum mehr rosa um die Nase, dafür viel der entgültigen Farben zu sehen.

Seit heute gibt es auch ein paar „Piraten“ unter den Babies, teilweise ist ein Auge schon auf, teilweise nur ein kleines Dreieck zum Augeninneren zu sehen. Es schreitet auf jeden Fall voran und ich kann es kaum erwarten, bis die Süßen alle die Augen geöffnet habe. Ein paar Tage später werden sie auch hören können. Noch reagieren sie nicht, wenn der Staubsauger ins Zimmer rollt.

Ansonsten werden die Puppies immer lebendiger, wenn sie dann mal wach sind. Sie stemmen sich auf ihren Beinchen nach oben, das robben wird immer weniger beobachtet. Die Kräftigsten unter ihnen fangen bereits an zu laufen. Kostet sie viel Kraft und sie pendeln mehr schlecht als recht durch die Gegend. Für unsere Augen einfach zuckersüß zu sehen!

Am zehnten Lebenstag hatten sie alle ihr Geburtsgewicht mehr als verdoppelt! So soll es sein, so steht es in den Büchern! Bestätigt mich wieder, dass hier alles in bester Ordnung ist und sie sich bis jetzt allesamt super entwickelt haben!

Heute habe ich mit der Wurmkur begonnen. Die nächsten zwei Tage noch, dann sind wir fertig für zwei Wochen. Dann beginnt alles von vorne, bis die Kleinen ausziehen werden. Sie nehmen es Gott sei Dank gut an. Danach setze ich alle wieder bei Alice an, dass der evtl. eklige Geschmack nicht im Mäulchen anhält.

Achso—–ich bitte um zwei bis drei Tage Geduld, denn erst dann, wenn alle Puppies die Augen offen haben, werde ich das dritte „Profilbild“ reinsetzen. Piraten möchte man im Fernsehen sehen, oder an Karneval, aber garantiert nicht unter den Welpen! DAS SIEHT NICHT AUS!!!