15. Mai 2017

Definitiv ein riesen Sprung, wenn man nun die Profilbilder vergleicht!
Dritte Lebenswoche, was ist alles passiert?!
Die Augen sind seit heute ganz auf. Noch schimmern sie bläulich…
Die Ohren sind größer und „schwerer“, Erdanziehungskraft lässt grüßen.
Jetzt bleiben sie erst mal so, vielleicht ja auch für immer, hmmm, wer weiß das schon so genau bei einem Aussie? Es können Stehkippöhrchen daraus werden, wie bei Oma Nelly, oder Röschenohren, wie Papa Blue auch eines hat. ÜBERRASCHUNG … 😀
Auf jeden Fall können die beiden Damen jetzt auch hören. Sie bekommen einfach alles mit und ich nehme natürlich keine Rücksicht. Ob der Staubsauer läuft, das Radio spielt, oder wir uns laut unterhalten, wenn wir in ihrer Nähe sind, sie sollen von Anfang an lernen, trotzdem gechillt und ruhig zu bleiben.
Klein Ava kann auch schon ganz vorlaut knurren, sehr niedlich, ehrlich! Habe sie versehentlich angerempelt, weil ich ihre Schwester aufnahm, um diese zu wiegen – dachte ich höre nicht richtig, haha…
Seit drei Tagen sind es auch keine „kleinen Robben“ mehr, denn sie trainieren schon tapfer ihre Muskulatur! Sie stemmen sich vorne und hinten hoch und watscheln ordentlich durch die Gegend. Es wird geübt, was das Zeug hält!
Sie werden alles in allem schon recht neugierig, recken und strecken die Hälse, egal wo ein „Laut“ her kommt, in diese Richtung wird sich sofort gedreht und manchmal auch schon in diese getapst.
Werde nachher noch die Krallen stutzen – Alice’s Bäuchlein hat mir diese Info gegeben, wird Zeit!