30. April 2017

Unendlich froh, die richtige Entscheidung getroffen zu haben, werde ich das Tagebuch beginnen!
Unsere liebe Alice hat gestern zwei blue merle Mädchen das Leben geschenkt!
Sehr dankbar und überglücklich sind wir, dass unsere Alice noch bei uns ist!
Es wären drei Welpen gewesen…
Unser Tierarzt (der beste, den man sich wünschen kann – Tag und Nacht für uns da)
musste heute leider per Kaiserschnitt den kleinen blue merle Rüden holen.
Per Ultraschall wurde zuvor festgestellt, dass sein kleines Herz nicht mehr schlägt!
Da es der letzte Wurf von Alice ist, haben wir bei der Frage zugestimmt, ob wir gleich mit kastrieren wollen.
Glück im Unglück, denn nach der OP wurde festgestellt, dass die Gebärmutter gerissen war!
Aufgrund dessen hatte Alice auch die ganze Zeit über keine Wehen, trotz spritzen von Oxytocin (wehenförderndes Mittel).
Automatisch ging der Körper der Hündin auf Schonung über, um eine Verblutung zu verhindern.
Nicht auszudenken, hätten wir der Kastration nicht zugestimmt! Alice wäre innerlich verblutet!
Unser Tierarzt meint, dass er so einen Fall in seinen 28 Jahren als Tierarzt noch nie erlebt hätte.
GLÜCKLICH UND DANKBAR NUN …
… denn wir haben unsere Alice retten können!!!
Ausserdem hat uns Alice zwei wunderschöne blue merle Mädchen geschenkt, auf die schon zwei Familien sehnsüchtig warten!
Allen anderen Familien, die sich so sehr ein Baby von Alice gewünscht haben, teilweise so lange drauf gewartet haben, sage ich auch hier noch einmal herzlich danke!

  • Danke, für eure Genesungswünsche an Alice
  • Danke, für euer Verständnis , auch wenn Ihr traurig seid (es tut mir so leid für euch)!
  • Danke auch an diejenigen von euch, die nun unbedingt auf ein Willowkind warten möchten und für euer grenzenloses Vertrauen in meine Zucht!