17. Februar 2020

Herrje, schon wieder eine Woche her…
Ist viel passiert seitdem.
Mitte letzter Woche waren wir nämlich mit unseren 14 Hunden bei unserem Tierarzt im Westerwald. Die Großen haben ihren Jahrescheck bekommen und die Impfung. Den Minis wurde nach der Untersuchung der Chip gesetzt und sie bekamen ihren Heimtierausweis. Also diesmal bin ich sehr stolz auf die Jungs – kein Gejammer, kein Gemecker! Dafür haben zwei kleine Mädchen gebrüllt, Namen werden nicht genannt – puhhh… Ist ja alles längst vergessen. Was ich aber klasse fand, war die Tatsache, dass die Stunde Fahrt hin und auch wieder zurück Stille herrschte. Kein Mucks von keinem. Total entspannt kamen wir im Westerwald an und genauso entspannt dann auch wieder nach Hause.
Nächste Woche geht es dann noch nach Bonn zum Ophthalmologen (die große Augenuntersuchung steht an) und dann geht es ein paar Tage später wieder in den Westerwald für die Impfung!!!
Also, Autofahren wurde dann auch ausreichend geübt.
Die Zwerge bekommen viel Besuch und werden viel geknuddelt und gekuschelt. Es sind alles richtige Spielekinder. Bällchen werden gekugelt, kleine Stofftieren getragen und verteidigt falls sich ein Geschwisterchen dranhängen will. Die kleinen Ruten der jeweils anderen werden auch gefunden und angesprungen und mit dem Mäulchen festgehalten. Wenn dann aber am anderen Ende lauthals protestiert wird, die Zähnchen sind ja mittlerweile auch ziemlich spitz, ist „die Verbindung“ sofort wieder unterbrochen.
Die Kleinen sind jetzt jeden Tag für mehrere Stunden im Garten. Kein Häufchen, kein Bächlein geht ins Gartenhäuschen. Alles wird sofort nach draußen getragen und verbleibt auf der Wiese, oder versickert in dieser.
Die Hundeklappe wird eifrig benutzt. Es ist zum Spiel geworden, rein und raus zu flitzen. Fangen spielen oder Verstecken, einfach toll – geht zu zweit, zu dritt, zu …
Die Puppies werden immer schöner – ich bin mal wieder in jedes einzelne verliebt.