18. April 2021

Der letzte Tagebucheintrag für Welpen 2021.

Heute ist das letzte Hundekind ausgezogen. Unsere Kate ist mit Lara nach Kiel gefahren. Die Familie wächst und ich wünsche meinen Lieben eine schöne Eingewöhnungszeit. Nun ist das Haus und der Garten (dieNachbarn sind bestimmt nicht unglücklich) wieder sehr ruhig. Daran muss ich mich erst wieder gewöhnen. Die anderen sechs Hundekinder haben bereits ein bis vier Nächte bei ihren neuen Familien verbracht und die Rückinfos der einzelnen sind seit mehr als 10 Jahren immer die selben. Die Kleinen sind angekommen und werden sich mit jedem weiteren Tag an alles Neue recht schnell gewöhnen. „Dank“ WhatsApp war ich mit den Tagebucheinträgen nicht mehr so hinterher wie früher, denn die zukünftigen Eltern wurden selbstverständlich regelmäßig mit allen NEW´s per WhatsApp informiert. Nun weiß ich aber, dass sich recht viele Menschen für unsere Hundekinder interessieren und daher kommen wir hier auch dieses Jahr zu einem ordentlichen Ende.

Die Kleinen haben in den letzten beiden Wochen noch zwei Ausflüge mit dem Auto „genießen“ dürfen. Sie haben natürlich von unserer Tierärztin ihre Impfung erhalten. Gemeckert hatte die selbe kleine Maus, die schon das Chippen doof fand. Wie immer wird hier keiner verpetzt! Mit einem Leckerli war die Welt aber gleich wieder in Ordnung! Eine Woche später fuhr Lara mit den Zwergen nach Bonn in die Klinik, wo die kleinen Helden von einem Ophthalmologen ihre große Augenuntersuchung bekommen haben. Alle Puppies sind frei von erblichen Augenkrankheiten. Lara hatte mir berichtet, dass das Praxisteam von den süßen und gechillten Hundekindern ganz angetan war und dass man nicht oft auf so gut durchorganisierte Züchter trifft… Natürlich hat uns diese Info sehr stolz gemacht. Die Kleinen fahren also alle gerne im Auto mit, was uns auch die Welpeneltern berichtet haben, nachdem sie mit ihrem Baby zu Hause angekommen waren. Zum Schluss möchten meine Lara und ich uns bei allen für ihr Vertrauen in unsere Zucht bedanken. Wir wünschen allen eine lange und glückliche Zeit mit ihrem neuen Familienmitglied. Danken möchte ich meiner Lara, die am meisten zu leisten hatte. Sie wird in meine Fussstapfen treten und „unsere Zucht“ weiterführen. Selbstverständlich werde ich immer für sie da sein um sie zu unterstützen.

Nochmals vielen Dank an Birgit und Michael Weecks, die uns ihren wunderschönen Jungen Rocco für unsere Pixie anvertraut haben. Unsere beiden Schätze haben traumhaft schöne Welpen zustande gebracht! Es war wieder eine schöne Zeit!