17. Mai 2023

Wir kommen gerade erleichtert vom Tierarzt zurück. Beim durchchecken von Mama und Babys war am Montag aufgefallen, dass noch eine Nachgeburt in Kate steckt. Diese ist aber auf dem Röntgenbild von heute Gott sei dank nicht mehr zu sehen.

Die Babys entwickeln sich gut, sie nehmen alle fleißig zu. Die Pigmentierung der Nasen hat bei dem ein oder anderen auch schon begonnen. Generell ist es ein sehr ruhiger Wurf. Die Kleinen beschweren sich kaum und schlafen auch ganz schnell in unseren Händen oder auf dem Schoß ein. Das Rudel darf auch schon in die Nähe der Wurfbox und sich die Kleinen von weitem anschauen. Heute haben sich die Reste der Nabelschnüre von den Bäuchlein der Babys gelöst. Mama Kate ist die Ruhe selbst. Sie versorgt ihre Kinder vorbildlich, nimmt sich aber auch schon ihre Auszeiten wenn die Bande gesättigt und geputzt ist und schläft. Vom ersten Tag an ist die Mama schon ganz normal mit dem Rudel mit spazieren gegangen. Nacht kommt sie auch immer wieder zu mir auf die Matratze die neben der Wufbox liegt und möchte gekuschelt werden.