25. Mai 2023

Die Babys werden immer größer und schwerer! Die ersten wiegen inzwischen schon mehr als 1kg und sie werden auch von Tag zu Tag agiler. Sie stemmen sich mit ihren Vorderpfötchen hoch und fangen an die ersten wackeligen Schritte zu laufen, bevor sie dann doch wieder durch die Kiste purzeln. Krallen wurden am Montag das erste Mal geschnitten. Das haben die Zwerge ganz toll über sich ergehen lassen und sind dabei sogar auf dem Rücken liegend in meinem Schoß eingeschlafen. Mittlerweile dürfen Oma Pixie und Uroma Curly beim sauber machen fleißig helfen. Kate duldet die beiden sogar in der Wurfkiste! Für uns auch die erste Hündin, die das Rudel so früh bei ihren Welpen akzeptiert. Allerdings hat sie natürlich trotzdem ein wachsames Auge auf ihre Kleinen. Apropos Augen – diese werden sich bei den Puppies in den nächsten Tagen öffnen und auch hören werden sie bald. Es dauert nicht mehr lange und die Zwerge werden ihre Umgebung immer mehr wahrnehmen.

Am Sonntag steht dann auch schon wieder das nächste Fotoshooting an, mal sehen ob noch mit geschlossenen, oder bereits mit geöffneten Augen. Evtl. teils teils…