31. Mai 2023

Mittlerweile haben die Kleinen alle ihre Äuglein geöffnet und schauen ganz neugierig in der Wurfkiste umher. Auch das Laufen klappt inzwischen schon richtig gut und das Gehör scheint nun ausgebildet zu sein. Sobald wir uns in der Nähe der Kiste aufhalten kommt Bewegung in die Bande. Heute gab es dann auch den ersten Brei (Ziegenmilch mit Kartoffelflocken), die Zwerge waren sichtlich begeistert und haben sehr zufrieden geschmatzt. Hinterher durften Mama und Oma dann beim saubermachen helfen und die Brei-Schlacht in der Kiste beseitigen. Gegen Wochenende dürfen die Babys dann ihr neues Domizil im Welpenzimmer kennenlernen. Bei dem schönen Wetter aktuell werden wir vermutlich demnächst auch schon stundenweise in den Garten gehen mit der Rasselbande. Wir freuen uns schon zu beobachten, wie die Kleinen nun langsam die Welt um sich herum kennenlernen und sind gespannt wer sich wohl als Draufgänger oder eben als eher schüchtern herauskristallisieren wird.