Die Babys sind da!

In der Nacht von Montag auf Dienstag hat Pixie acht gesunde und wunderschöne Welpen geboren.
Die Geburt dauerte keine vier Stunden und war eigentlich problemlos…
Leider wurde der letzte Rüde (black tri) tot geboren. Das Fruchtwasser hatte nicht die gewohnte Farbe und die Nabelschnur war blutleer.
Man wünscht sich immer, dass es alle schaffen, aber das ist Natur und kommt leider immer mal vor.
Jetzt zählen wir mal die Kinderschar nach Farben und Geschlecht auf.
Es sind fünf Hündinnen und drei Rüden.Von den Farben hat sich der Papa gut durchgesetzt. Die blue merle sind alle ohne Kupfer, davon zwei Rüden und eine Hündin. Bei den Roten sind drei Hündinnen red bi und eine red tri, wie auch ein Rüde.
Die Kleinen sind jetzt noch keine drei Tage alt und haben schon ordentlich an Gewicht zugelegt.
Pixie gibt viel Milch und ist eine sehr gechillte und fürsorgliche Mama.
Über die weitere Entwicklung der Kleinen werden wir alle Interessenten gerne auf dem laufenden halten. Für heute war es das erst mal.
Lara hat gestern schon das erste Profilfoto jedes einzelnen Welpen eingestellt. Sind sie nicht alle wunderschön? Wir sind verliebt!